folian dem Global Compact beigetreten


Stralsund. folian ist mit Wirkung vom Mai 2022 dem UN Global Compact beigetreten und möchte damit zu einer globalen Vision beitragen. Mit der Unterzeichnung des UN Global Compact verpflichtet sich folian zur Achtung der 10 Prinzipien und zur Förderung nachhaltiger Entwicklung im eigenen Land und weltweit.

Alle Aktivitäten zielen langfristig darauf ab, Veränderungsprozesse in Unternehmen anzustoßen und Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungs- und Lieferkette strategisch zu verankern.

Das UN Global Compact Netzwerk Deutschland (UN GCD) umfasst gegenwärtig knapp 820 Teilnehmende - davon ca. 760 Unternehmen von DAX über Mittelstand bis hin zu KMUs, sowie 60 Vertretende der Zivilgesellschaft, Wissenschaft und Politik. Mit dem Ziel, Veränderungsprozesse in Unternehmen anzustoßen und Nachhaltigkeit strategisch zu verankern, orientiert sich das UN GCD an den Themen Menschenrechte und Arbeitsnormen, Umwelt und Klima, Korruptionsprävention sowie Reporting und den SDGs. (Quelle: globalcompact)

Stefan Muschter, CEO: »Wir wollen unser Engagement öffentlich machen, uns an den 10 Leitprinzipien messen lassen durch jährliche Fortschrittsberichte. Wir möchten, dass unsere notwendigen Verpackungen für insbesondere Lebensmittel einen möglichst geringen Einfluss auf die Natur haben, damit unsere Welt für die nachfolgenden Generationen lebenswert bleibt. Unser Firmenname folian reiht sich ein in eine wachsende Liste beteiligter deutscher Unternehmen und Menschen, die wiederum Teil einer weltweiten Liste ist.“